4. Mai 2015


In Gemeinde³, Ausgabe 21, lesen wir auf Seite 5, rechts unten unter anderem:

"Um den Internetauftritt immer so aktuell wie möglich zu halten, wird die Pflege und Aktualisierung durch das Sekretariat und das Pastoralteam gewährleistet."

(... und als wäre es ein Menetekel: 1.-Mai-Wochende, kein aktueller Pfarrbrief, keine aktuellen Gottesdienstordnungen. Zum ersten Mal in 13 Jahren. MastBlog ist froh und erleichtert, daß Sekretariat UND Pastoralteam jetzt ganz toll aufpassen, damit so was Schlimmes nicht wieder passiert.)

"Den bisher ehrenamtlich tätigen Webmastern der vier Kirchengemeinden sei auf diesem Wege noch einmal für die viele Zeit und das intensive Engagement gedankt."

(Immer gerne. Die Wertschätzung gibt Kraft für die kommenden Jahre. Obwohl - MastBlog neigt ja dazu, sein Lichtlein unter den Scheffel zu stellen, aber wenn man weiß, was man tut, dann hält sich das mit der Zeit und der Intensität in Grenzen. WENN.)

"Mit dem Start der neuen Homepage werden die bisherigen Internetauftritte der Gemeinden vom Netz genommen."

(Um den unvergessenen Loriot zu zitieren: "Ach was!?" MastBlog kommt heute - 4. Mai 2015 - auf 7 (s-i-e-b-en) Internetauftritte von Gemeinden aus dem Sektor im Netz. Aber MastBlog hat beim Zählen die Finger zur Hilfe genommen.)

"Beide verstehen den Internetauftritt als "ständige Baustelle" und bemühen sich, die noch fehlenden Inhalte weiter zu sammeln und sobald als möglich online zu stellen."

(Bleibt nur nochmal Loriot: "Aaaaah ja." Und das mit der Baustelle ist ein Plagiat.)

Ärgert sich MastBlog über diesen Blödsinn?

Yep.

Lohnt es sich, sich über diesen Blödsinn zu ärgern?

Nope!!

loughing out loud


27. März 2015


Schreiben - aber was?