Kath. Kirchengemeinde St. Heinrich und Kunigunde Schloß Neuhaus


Pfarrkirche St. Heinrich und Kunigunde

Das Wichtigste zuerst

  Die Webadresse heikuschlossneuhaus.de ist seit dem 1. Mai 2016 nicht mehr belegt. Damit hat sich HeiKu auch virtuell selbst aufgegeben.

Traurig.

Projektbörse der Gemeinde St. Heinrich & Kunigunde

  Die Website ist seit Monaten nicht mehr aktualisiert worden; die Verlinkung ist teilweise veraltet und damit fehlerhaft.

Und was soll das jetzt?

Diese Portalseiten verhelfen zu einem Überblick darüber, wie sich unsere vier Gemeinden im Internet darstellen. Sie ergänzen und berichtigen das Bild, das Ende April in einem Printmedium gezeichnet wurde.

Ich habe die Seiten geschrieben, teilweise freihändig, teilweise an (noch) vorhandene Seiten angelehnt.

Nachfragen und Ergänzungen jeder Art sind herzlich willkommen. Sind die Informationen noch aktuell? Sollte es mehr oder andere Inhalte an dieser Stelle geben? Andere Fotos oder Grafiken? Hat die Gemeinde ein Logo, das hier verwendet werden sollte?

Besteht der Wunsch, den Fußabdruck der Gemeinde im Internet deutlicher sichtbar zu machen, sei es als Facebook-Seite, sei es als eigenständige Website?

Jede Kommunikation zu diesen oder anderen Themen erfolgt ausschließlich direkt mit mir; ich leite weder Inhalte noch Kontaktdaten weiter.

Beteiligung ist erwünscht und willkommen. Sie verpflichtet zu Nichts; es gilt der eiserne Grundsatz für ehrenamtliche Tätigkeiten,

"Die Person prägt die Aufgabe."

Und sie allein entscheidet, was und wieviel sie wann tun und leisten möchte.

Der Knoten

Diese Seiten sollen für unsere Gemeinden eine Art Knotenpunkt im Internet sein. Von hier aus geht es zu den Gemeinden, hier laufen Fragen, Ideen und möglicherweise Projekte zusammen.

Ich werde mögliche Entwicklungen an dieser Stelle dokumentieren.

Christoph von Rüden

E-Mail webmaster@sankt-joseph-mastbruch.de